Besuch der St. Anna Gemeinde Hanau(Seelsorgeregion Südhessen/Main)

20170605_103336Am Pfingstmontag besuchte der Sekretär der Leitung, Dekan Pater Thomas Andrew, die neu eingegliederte Gemeinde St. Anna in Hanau. Gemeinsam mit dem Pastor Ludwig Anton und der Diakonin Christiane Galm-Anton feierte der Dekan mit der Gemeinde die Liturgie zu Pfingstmontag.

Am gleichen Tag war auch das Patronatsfest des Hl. Bonifatius, dessen Gedenktag der Dekan bereits am Vorabend mit einem Hochfest in der Kapelle gefeierte hatte. Nun am Pfingstmontag besuchte er die Gemeinde in Hanau und freut sich über den guten Zuwachs seitens der UKK. Die bisherige und mitbrüderliche Zusammenarbeit mit der Gemeinde St. Anna und dem Dekan war von Anfang an eine befruchtende und hervorragendes Zusammenwirken von Pastorale, Organisation und tiefem Glauben.

Der neuen Gemeinde wurde auch gleich ein neues Mitglied, der unter anderem Theologie im Seminar belegt, zugeführt.

Der Gottesdienst an Pfingsten wurde erweitert um das Gedenken an den Hl. Bonifatius und seine Missionsarbeit in Deutschland.

Wir freuen uns auf das weiterhin sehr gute, mitbrüderliche und schwesterliche Arbeiten im Weinverg des Herrn.

gez.
Sekretär der Leitung
Unabhängig-katholische Kirche in Deutschland

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s