Kleines Konveniat der FKB am 22.02.2017

Am Mittwoch den 22.02.2017 fand ein kleines Klerikerteffen (Konveniat) der Freikirchlichen-katholischen Bewegung statt. Dazu trafen sich die beiden Erzbischöfe Karl-Michael Soemer (UKK) und Karl-Uwe Eckert (KKD) unter anderem mit Dekan Pater Thomas Andrew (UKK) und Gästen. Im Geiste verbunden waren auch der bald neue pastorale Mitarbeiter Tobias Schüßler und der Generalvikar der KKD, Pater Ludwig Anton. Die übrigen Mitbrüder, die aus dienstlichen Gründen an diesem Treffen nicht teilnehmen konnten, wurden bei der gemeinsamen Eucharistie ebenso mit ins Gebet genommen und waren damit geistig dabei. Neue Kontakte zu zukünftigen Dozenten im Bereich der kirchlichen Kunst und Architektur wurden ebenso eingebracht, wie der Gemeindewachstum in Schwarzenborn/Nordhessen. Wir sprachen unter anderem auch über die kirchlichen Entwicklung, das Seminar und die akademische Ausbildung der Priester, entwickelten Ideen und Vorschläge zu verschiedensten Themen, die die Kirche und die Mission betreffen. Die FKB als Bewegung wächst beständig und wir freuen uns, dass der Hl. Geist dies gefügt hat. Bereits im Vorfeld wurden durch viele verschiedene Mitbrüder die Tagesordnungspunkte erarbeitet und vorbereitet. Vielen Dank für die Vorarbeit.

Wir danken für die Teilnahme und das Interesse aller Geistlichen und freuen uns auf weitere hervorragende Zusammenarbeit und den mitbrüderlichen Zusammenhalt.

Ad multos annos et ad majorem die gloriam.

i. A. Freikirchliche katholische Bewegung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s