Neuer pastoraler Mitarbeiter der St. Bonifatius Pastorei (Dekanat Nordhessen)

Lieber Mitbrüder im geistlichen Amt
liebe Geschwister.

Voller Freude habe ich am heutigen Tag meine liturgischen Gewänder für meinen Dienst als Pastoraler Mitarbeiter mit Beauftragung zu Predigt und Beerdigung erhalten.

Wie ihr seht trage ich eine Stola . Mit Erlaubnis durch Absprache mit unserem Erzbischof Karl-Michael Soemer darf ich diese Stola als Prediger Schal tragen. Als Prediger in der anglikanischen Kirche durfte ich einen blauen Predigerschal tragen. Da wir aber die Rechte der anglikanischen Kirche wahren wollen haben wir uns dazu entschlossen diese Predigerstola mit marianischem Motiv zu tragen damit auch die Verbundenheit zur Heiligen Mutter Gottes zum Ausdruck kommt.

Ich bin sehr dankbar in den Dienst der UKK treten zu dürfen.

Mit großer Freude schaue ich auf den 26.02.2017 wenn ich in der Heiligen Messe die offizielle Beauftragung mit Verlesung des Dekretes unseres Erzbischofs Karl-Michael Soemer erhalte .

Liebe Brüder ich bitte um euer Gebet für diesen meinen Dienst.

Gott segne euch und ich freue mich auf gute Zusammenarbeit im Weinberg Gottes .

PMA Tobias Schüßler; 07.02.2017

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s