Delegiertentreffen des Evangelischen Arbeitskreises der Kirchen (CDU/CSU) Fritzlar

15094284_165437077256965_5509393493964278451_n
Seit mehr als einem Jahr ist Pastor Pater Thomas gewähltes Mitglied des Vorstandes des EAK in Fritzlar, unter der Leitung des Pfr. Schott i.R. und den anderen Mitgliedern des Vorstandes und der CDU/CSU Schwalm-Eder Kreis und darüber hinaus. Gestern bend trafen sie sich zu einer erweiterten Vorstandssitzung, um über die oben angegebenen Tagepunkte zu beraten. Die regelmäßigen Treffen werden von Pastor Pater Thomas stets besucht und er leistet auch dort seinen christlichen Beitrag für die Region und die Politik. Dabei steht nicht die eigene Kirche, oder Konfession im Vordergrund, sondern die evangelische Kirche, christliche Werte und die Ökumene zwischen den Kirchen, auch in Verbindung mit der eigenen Kirchenzugehörigkeit. Seit vielen Jahren ist Pastor Pater Thomas schon Mitglied der CDU und versucht die Verbindung zwischen Politik und Hl. Schrift in den Mittelpunkt der Diskussionen und als Grundlage zu stellen. Politik und christliche Werte und Normen sind auch in der Hl. Schrift selbst vereinbar und die Politik sollte als „Diener“ (Minister), nicht nur dem Volk dienen, sondern auch dem, der die Erde geschaffen hat, nämlich Gott selbst. Seine biblischen Mechanismen, christliche Ethik, Werte und Normen sollen das C (christlich) im Namen der CDU wieder stärken.

Dazu einen kleinen Beitrag zu leisten, ist er sehr froh und dankbar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s